OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 07. November 2017 | Kategorie(n): Label

4052912000216_HeldenMuede_DVD_2D_72dpi

Vor der exotischen Kulisse einer westafrikanischen Hafenstadt schildert der Film die Erlebnisse einer Handvoll Europäer, die es kurz nach dem Zweiten Weltkrieg hierher verschlagen hat. Es geht um Eifersucht und Hass, um Waffenschmuggel und Diamanten, um schöne Frauen und verwegene Abenteuer. Aber auch um Kameradschaft, Liebe und Völkerverständigung …

Pidax präsentiert diese 1955 mit einer hervorragenden Besetzung entstandene deutsch-französische Koproduktion. Yves Montand, Jean Servais, Gerard Oury sowie Curd Jürgens und Gert Fröbe spielen die männlichen Hauptrollen in diesem „Abenteuerfilm auf höchster Ebene“. Lebensechte Zeichnung der Charaktere und milieugerechte Schilderung der Hintergründe heben das Abenteuer über den Durchschnitt heraus. Für seine Leistung wurde Curd Jürgens auf den Filmfestspielen von Venedig als „Bester Hauptdarsteller“ ausgezeichnet. Mit dabei auch Maria Félix, die schöne Mexikanerin. Gert Fröbe lobte damals die Zusammenarbeit mit den Franzosen: „Man kam mir mit großer Liebenswürdigkeit und Freundschaft, ja Herzlichkeit entgegen.“

  • Abenteuerfilm auf höchster Ebene
  • Starbesetzung mit Yves Montand, Gert Fröbe und Curd Jürgens
  • Curd Jürgens wurde auf den Filmfestspielen von Venedig als „Bester Hauptdarsteller“ ausgezeichnet.
  • Erstmals auf DVD erhältlich
  • Digital restauriert in Bild und Ton

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Abenteuer, Produktionsjahr: 1955, Laufzeit: 104 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch / Französisch, FSK: ab 16 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912000216

VÖ: 08.12.2017

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.