Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 05. Januar 2018 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

4052912870093 Flucht aus der Hoelle 2D 72dpi

Algerien, Mitte der 50er Jahre: Es ist die Zeit der Aufstände gegen die französische Kolonialmacht. Der deutschstämmige Fremdenlegionär Hans Röder wird Zeuge unmenschlicher Strafaktionen gegen Mitglieder der algerischen Widerstandsbewegung. Diese gehen auf das Konto der französischen Geheimorganisation „Rote Hand“, doch die kann keine Zeugen gebrauchen … Röder desertiert und versucht, seine Beobachtungen an die Öffentlichkeit zu bringen. Dabei wird er unerbittlich von der „Roten Hand“ verfolgt, die eine blutige Spur hinterlässt. Röder flieht nach Westdeutschland, doch auch hierhin reicht der Arm der Organisation. Er sieht keinen anderen Ausweg, als in die DDR zu fliehen.

  • In der Hauptrolle Armin Mueller-Stahl – er spielte alle Actionszenen selbst
  • Algerien – Widerstandskampf in der französischen Fremdenlegion
  • Laut Drehbuchautor Gottfried Grohmann basiert der Mehrteiler auf realen Vorgängen
  • DVD-Premiere

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: Drama, Produktionsjahr: 1960, Laufzeit: 238 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912870093

VÖ: 09.02.2018

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.