Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Liebeskuss am Bosporus / Schlaflos in Istanbul

Veröffentlicht am: 05. Januar 2018 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

LiebeskussBosporus_V6.indd

Liebeskuss am Bosporus
Musikwissenschaftler Jakob ist chronisch pleite. Als er hört, dass ein türkisches Plattenlabel einen Sommerhit sucht, beschließt er, sein Glück zu versuchen. Um die türkische Musikszene besser kennenzulernen, tauscht er kurzerhand sein Berliner Apartment für ein paar Tage gegen eine Bleibe in Istanbul. Wieder zuhause angekommen, weigert sich seine Wohnungstausch-Partnerin, die junge Modedesignerin Didem, seine Wohnung zu verlassen. Stattdessen soll Jakob ihren Verlobten spielen … Der nordische Eisberg trifft auf einen orientalischen Vulkan. Bis die beiden zueinander finden, müssen eine ganze Menge amüsanter deutsch-türkischer Hindernisse aus dem Weg geräumt werden.

Schlaflos in Istanbul
Die türkische Modedesignerin Didem und Musik-Experte Jakob sind ein glückliches Paar in Berlin-Kreuzberg. Doch als sie mit Geldsorgen und einer unverhofften Schwangerschaft zurechtkommen müssen, weiß Didem einfach nicht mehr, ob der deutsche Jakob wirklich der Richtige für sie ist. Sie flüchtet zu ihren Eltern nach Istanbul. Jakob reist ihr hinterher und hält im Namen des Propheten und allen Bräuchen entsprechend um Didems Hand an, wird aber zurückgewiesen. Niedergeschlagen kehrt Jakob nach Berlin zurück. Doch dann ergibt sich eine gemeinsame Chance für Didem und Jakob, beruflich durchzustarten.

  • Fernseh-Zweiteiler, turbulente Liebeskomödie mit Jasmin Gerat („The Team“, „Kokowääh 2“) und Tim Bergmann („Die Mütter-Mafia“, „Der Taunuskrimi“) in den Hauptrollen

DVD INFO:

1 DVD, Genre: TV-Film / Romance, Produktionsjahr: 2011 / 2014, Laufzeit: 180 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912870246

VÖ: 09.02.2018

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Die Kommentarfunktion ist geschlossen.