OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 23. Februar 2018 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

4052912870062 Sohn des Schuetzen 2d 72dpi

Deutschland im Mittelalter: Peter ist stolz auf seinen Vater, den Schützen, der die Armbrust sicher führt und sich nie scheut, die Wahrheit zu sagen. Als der grausame Burgvogt Peter vor die Wahl stellt, sein eigenes oder das Leben seines Vaters zu riskieren, richtet Peter die Waffe auf den Tyrannen und tötet ihn. Er muss fliehen – und damit beginnt das Abenteuer seines Lebens. Er benutzt seinen Witz und Verstand gegen Macht und Ungerechtigkeit und begegnet immer wieder Menschen, die selbst nichts besitzen, aber für das Gute eintreten.

Episodenübersicht:

01. Die Sprache der Hähne
02. Der Lebensretter
03. Der Tanzbär
04. Der kluge Schreiber
05. Das Zauberbuch
06. Der Held
07. Der verdächtige Prinz

DVD INFO:

1 DVD, Genre: History / TV-Film, Produktionsjahr: 1985, Laufzeit: 202 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912870062

VÖ: 06.04.2018

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.