OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 10. Mai 2018 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

Fruehling_WennKraniche_fliegen_V4.indd

Katja Baumann ist gerade mit einem defekten Mähdrescher in einem Rapsfeld gestrandet, als ihr kurz darauf die achtjährige Lea Krug in die Arme taumelt – sie klagt über starke Bauchschmerzen. Katja bringt Lea in die Klinik, wo das Mädchen auf eine Vergiftung hin behandelt wird. Leas Eltern leben als Aussteiger auf einem abgelegenen Hof.

Als Katja bei den Krugs eintrifft, findet sie Mutter Stefanie am Boden, die mit den gleichen Symptomen kämpft. Stefanie und Lea hatten am Abend zuvor selbst gesammelte Pilze gegessen. Katja organisiert gerade noch rechtzeitig die Rettung, muss dann aber verblüfft feststellen, dass Gregor Krug seine Familie gegen den Willen von Doktor Schneiderhan wieder mit nach Hause nimmt. Die Krugs zeigen sich als Gegner der modernen Schulmedizin. Doch Katja findet bald schon heraus, dass noch ein ganz anderes Geheimnis hinter der übertriebenen Fürsorge der beiden Eltern steckt.

  • TV-Ausstrahlung: im ZDF am 06.05. um 20.15 Uhr
  • inkl. Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

DVD INFO:

1 DVD, Genre: TV-Film / Familie, Produktionsjahr: 2018, Laufzeit: 90 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, UVP: 12,95 €, EAN: 4052912871533

VÖ: 29.06.2018

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.