Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Kitty und die große Welt

Veröffentlicht am: 15. Mai 2018 | Kategorie(n): Label

Hoppe_DVD_Kitty_Inlay_Druck_EAN_new

Kitty und die große Welt gilt bis heute als seltenster aller Romy Schneider Filme. Der Farbfilm entstand 1956 unter der Regie von Alfred Weidenmann. Nach langer intensiver Suche ist es jetzt traurige Gewissheit geworden, dass jegliches Original-Filmmaterial unwiederbringlich zerstört ist. Jedoch konnte im Jahre 2010 mit Hilfe einer alten Programmzeitschrift eine Fernsehausstrahlung von „Kitty und die große Welt“ nachgewiesen werden. Diese einmalige Ausstrahlung erfolgte 1966, über das damals noch junge Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF). Da es zu jener Zeit in der BR Deutschland noch kein Farbfernsehen gab, wurde das Sendeband allerdings nur in Schwarzweiß angefertigt.

  • inkl. Bonus: Vier Tonaufnahmen mit Romy Schneider, Diashow, Booklet und Wendecover

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Romantische Komödie, Produktionsjahr: 1956, Laufzeit: 90 Min. + 11 Min. Bonus, Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4260119610071

VÖ: 29.06.2018

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Die Kommentarfunktion ist geschlossen.