Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Die Jagdgesellschaft

Veröffentlicht am: 27. Juni 2018 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

4052912871748 Jagdgesellschaft 2D 72dpi

1944 – Auf dem ostpreußischen Rittergut Tharau arbeiten sowjetische Kriegsgefangene unter unmenschlichen Bedingungen. Nach einer Jagdpartie trifft sich dort ein illustrer Kreis von Freunden des Hauses und SS-Offizieren. Die unpolitische Rendantin Anne, die auf dem Herrensitz arbeitet, gerät in eine Konfliktsituation, denn ihr humanes Denken und Handeln stößt auf eine Mauer von Unverständnis. Sie versucht, durch ihre Hilfe das Los der dort notleidenden Menschen zu erleichtern. Es kommt zu bedrohlichen Auseinandersetzungen, die sich durch das Herannahen der Front noch weiter verschärfen …

  • Gudrun Ritter als die unpolitischen Rendantin Anne
  • Gelebte Menschlichkeit im Zweiten Weltkrieg
  • Ein spannend-dramatischer Film des Weimarer Lyrikers Walter Stranka
  • DVD-Premiere

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Kriegsfilm / Drama, Produktionsjahr: 1966, Laufzeit: 79 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ohne Altersbeschränkung, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912871748

VÖ: 03.08.2018

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Die Kommentarfunktion ist geschlossen.