Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Melanios letzte Liebe

Veröffentlicht am: 28. Juni 2018 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

4052912871663 Melanios 2D 72dpi

Mehr als siebentausend verschiedene Gerichte versteht er zuzubereiten, der Meisterkoch Melanio Altolaguirre. Doch er ist arbeitslos. Er kann von seiner Kochkunst nur sprechen, aber von seinen Worten geht eine große Kraft und Faszination aus. Er zeigt den kleinen Leuten, wie schön das Leben sein könnte, er lehrt die Hungrigen das Träumen. Als die Militärjunta ihn verfolgt, findet er Unterschlupf bei der Witwe Rosa Altamira. Sie genießen die wenigen Stunden späten Glücks. Rosa wird Melanios letzte Liebe …

  • Glanzrollen für Rolf Hoppe und Maria Mallé als Melanio und Rosa
  • Sie, die erdhaft-warme und kraftvolle Frau aus dem Volk – er, der rührend-skurrile Solist der Küche
  • Nach dem Roman „Die Kunst des Kochens“ des Chilenen Omar Saavedra Santis
  • Hergestellt im DEFA-Studio für Spielfilme mit Unterstützung des Studios für Spielfilme „Bojana“ Sofia
  • DVD-Premiere

DVD INFO:

1 DVD, Genre: TV-Film / Drama, Produktionsjahr: 1988, Laufzeit: 80 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912871663

VÖ: 10.08.2018

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Die Kommentarfunktion ist geschlossen.