Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Der Bergdoktor – Staffel 1

Veröffentlicht am: 29. Juni 2018 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

DerBergdoktor_Inlay_Staffel_1.indd

Nachdem der Chirurg Dr. Martin Gruber in München, Paris und schließlich in New York gelebt hat, kehrt er nach 5 Jahren in seine Heimat zurück. Dort wird er nicht nur als Arzt dringend gebraucht.

Anlässlich des sechzigsten Geburtstags seiner Mutter kehrt Martin Gruber für einen Kurzbesuch in seine alte Heimat, in das idyllische Bergdorf Ellmau zurück. Um der heimatlichen Enge des Tiroler Bergtals zu entfliehen, hatte er sich vor Jahren schon in den Großstadtdschungel abgesetzt. Ein echter Kulturschock für den inzwischen in New York lebenden Chirurgen. Schnell merkt er zudem, dass niemandem so recht nach Feiern zumute ist. Seine Jugendliebe und Schwägerin Sonja, ist vor kurzem bei einem Autounfall ums Leben gekommen und hinterlässt das Dorf in Trauer und Schock. Ein freudiges Wiedersehen gibt es also nicht und vor allem Martins Bruder Hans und seine Nichte Lilli gilt es nun zu trösten.

Martin, der sich seinen Besuch in der Heimat definitiv anders vorgestellt hatte, will daraufhin so schnell wie möglich nach Hause. Sein ehemaliger Mentor Dr. Melchinger hätte ihn jedoch gerne als Nachfolger seiner Praxis. Er sieht nur eine Möglichkeit, ihn im Dorf zu behalten und gesteht ihm deshalb ein Geheimnis: Martins Nichte Lilli ist in Wirklichkeit seine Tochter!

Episodenübersicht:

01. Heimweh
02. Am Scheideweg
03. Ein harter Schnitt
04. Querelen und Quarantäne
05. Fluchthelfer
06. Familienbande
07. Dunkle Vergangenheit
08. Loslassen und festhalten

  • Altbewährtes Erfolgskonzept – Jährliche Ausstrahlung einer neuen Staffel
  • Spannende Geschichten mit Wohlfühlfaktor für Jung und Alt
  • inkl. Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

DVD INFO:

2 DVDs, Genre: Drama / Heimatfilm, Produktionsjahr: 2008, Laufzeit: 360 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 19,95 €, EAN: 4052912773448

VÖ: 17.08.2018

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Die Kommentarfunktion ist geschlossen.