Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Konrad Wolff – Alle Spielfilme – 1955-1980

Veröffentlicht am: 20. September 2018 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

Konrad Wolf Schuber VS

So oft zerrissen: Zwischen Vaterland Deutschland und Heimat Sowjetunion, zwischen privater Erfahrung und öffentlicher Rede, zwischen Politik und Kunst, Gefühl und Disziplin. Konrad Wolf (1925 – 1982) ist in sein Leben geraten als einer, den die Geschichte des 20. Jahrhunderts auf ungewöhnliche Weise persönlich betroffen hat. In den 14 Spielfilmen von Konrad Wolf ist seine Zerrissenheit genauso spürbar wie sein Anspruch, ein Werk zu schaffen, das Antifaschismus, Sozialismus und Humanismus verpflichtet war.

Alle Spielfilme 1955 ‒ 1980

01. Einmal ist keinmal
02. Genesung
03. Lissy
04. Sonnensucher
05. Sterne
06. Leute mit Flügeln
07. Professor Mamlock
08. Der geteilte Himmel
09. Der kleine Prinz
10. Ich war neunzehn
11. Goya
12. Der nackte Mann auf dem Sportplatz
13. Mama, ich lebe
14. Solo Sunny

  • Erstmals liegt das gesamte Spielfilmschaffen des bedeutenden und preisgekrönten DEFA-Regisseurs Konrad Wolf in einer Gesamtedition auf DVD vor.
  • Alle Spielfilme Konrad Wolfs wurden neu digitalisiert und restauriert.
  • Die Edition enthält ein illustriertes Booklet mit Texten zu Leben und Werk von Konrad Wolf und ist mit umfangreichen Bonusmaterialien ausgestattet, viele davon erscheinen erstmalig auf DVD.
  • Das Schaffen Konrad Wolfs enthält bedeutende Literaturverfilmungen, so u.a. „Professor Mamlock“ nach Friedrich Wolf, „Der geteilte Himmel“ nach Christa Wolf, „Der kleine Prinz“ nach Antoine de Saint-Exupéry, „Goya“ nach Lion Feuchtwanger.
  • Die Filme haben besonders in den neuen Bundesländern einen hohen Bekanntheitswert. Sie wurden zu DDR-Zeiten viel in den Kinos gezeigt und diskutiert. Durch viele Ausstrahlungen im TV (MDR, rbb, arte) sind sie auch dem Fernsehpublikum bekannt.

DVD INFO:

14 DVDs, Genre: Klassisches Drama, Produktionsjahr: 1955 – 1980, Laufzeit: 1405 Min., Bildformat: 4:3 / 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 16 Jahren, UVP: 99,00 €, EAN: 4052912873162

VÖ: 12.10.2018

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Die Kommentarfunktion ist geschlossen.