OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 19. Oktober 2018 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

4052912871656 SpaeteAnkunft 2D 72dpi

Preußen 1896. Der gut situierte Berliner Mediziner Dr. Wilhelm Hinrich Holtfreter verlässt seine Frau Mathilde und übernimmt in der Westprignitz die bescheidene Landarztpraxis des verstorbenen Dr. Tochtenhagen. Er will sein Leben ändern, sich selbst finden und sich auf die wesentlichen Dinge im Leben konzentrieren. Bei vielen stößt seine Entscheidung auf Unverständnis, so begegnet ihm auch Helene Tochtenhagen, die Witwe seines Vorgängers, mit Skepsis. Doch mit der Zeit und den täglichen Gemeinsamkeit wächst zwischen ihnen eine freundschaftliche Ebene voller Güte und Respekt.Dr. Holtfreter empfindet seine Arbeit in Prittwitz als Befreiung von der Enge der Großstadt Berlin und ihrer Gesellschaft. Hier wird er als Arzt und Mensch wirklich gebraucht …

  • In der Hauptrolle dieses bewegenden Zweiteilers der unvergessene Kurt Böwe.
  • Exzellente Besetzung mit Gudrun Ritter, Ulrich Mühe, Jenny Gröllmann, Jaecki Schwarz, Barbara Dittus u. v. m.
  • Ungewöhnliche Lebensgeschichte still und stimmungsvoll erzählt.
  • DVD-Premiere

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Drama, Produktionsjahr: 1989, Laufzeit: 176 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: Dolby Digital 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: 0, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912871656

VÖ: 16.11.2018

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.