Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 19. November 2018 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

TerraX Edition_Vol-11-Digipack_v1.indd

Episodenübersicht:

>Darwins Geheimnis – Die entführten Kinder der Beagle
> Superhelden:
1. Odysseus
2. Beowulf
3. Parzival
> Monster und Mythen

Darwins Geheimnis – Die entführten Kinder der Beagle
Der Film erzählt eine kaum bekannte Episode aus dem Leben des berühmten Naturforschers Charles Darwin. Am Ende der bewohnten Welt ereignet sich im Jahre 1829 eine aberwitzige Geschichte, die zum Auslöser von Ereignissen wird, die die Welt verändern. Sie beginnt mit dem Diebstahl des britischen Vermessungsbootes der HMS Beagle durch Ureinwohner Feuerlands. Um die Herausgabe des Bootes zu erzwingen, nimmt der Kapitän unter den Indianern Geiseln: darunter ein Mädchen und zwei junge Stammeskrieger, die er nach England verschleppen wird, um sie dort einem Experiment im Geist der Zeit zu unterziehen. Er will aus ihnen Christen machen.

Superhelden
1. Odysseus
Odysseus muss auf einer langen Irrfahrt mächtigen Göttern, gewaltigen Naturereignissen und Ungeheuern trotzen. Die Abenteuer, die der Held erlebt, sind aber mehr als pure Erfindung. Sie spiegeln die spannende Epoche der griechischen Entdeckungsfahrten im Mittelmeer.
2. Beowulf
Der nordgermanische Held Beowulf bekämpft mit grenzenlosem Mut und übermenschlicher Kraft unheimliche Wesen. Das Beowulf-Epos gehört zu den berühmtesten Dichtungen aus dem alten England. Hinter der Sage über Heldenmut und Monster verbirgt sich die Geschichte der Angelsachsen, die nach Britannien auswandern und dort die ersten Königreiche gründen.
3. Parzival
Parzival ist ein naiver Held, der auserwählt wurde, neuer König der geheimnisvollen Gralsgesellschaft zu werden. Der Roman über den unbedarften Helden Parzival, der erst lernen muss, einer zu sein, spielt in der gewaltsamen Welt der Ritter. Das Werk ist die humorvolle wie tiefsinnige Antwort auf die verheerenden Verhältnisse im Römisch-Deutschen Reich zur Zeit der Kreuzzüge.

Monster und Mythen
Monster beflügeln seit jeher die Fantasie der Menschen. Doch wieviel Wahrheit steckt hinter den Mythen? So manches Unwesen lässt sich auf ein naturwissenschaftliches Phänomen zurückführen. Andere sind kulturell bedingt. Die „Terra X“-Autoren begeben sich auf die Spur der rätselhaften Wesen und ergründen den Drachenmythos, begleiten Paläontologen auf der Suche nach Überresten des Einhorns bis nach Kasachstan und unterhalten sich in Texas mit Jägern des blutrünstigen Ziegensaugers „Chupacabra“.

  • Terra X immer sonntags um 19.30 Uhr im ZDF
  • TV-Ausstrahlung „Monster und Mythen“ am 18.11.2018 um 19.30 Uhr im ZDF
  • Regelmäßige Abspannhinweise nach den Ausstrahlungen
  • 3 DVDs in einem hochwertigen Digipak mit Schuber

DVD INFO:

2 DVDs, Genre: Doku / Geschichte, Produktionsjahr: 2018, Laufzeit: 225 (5×45) Min. + 135 Min. Bonus, Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: 6 beantragt, UVP: 24,95 €, EAN: 4052912873193

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.