Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 30. Januar 2019 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

4052912970373 Petermaennchen 2D 72dpi

Sagenhaftes vom Petermännchen Spuk im Schloss von Schwerin – Das sagenhafte Petermännchen soll dort sein Unwesen treiben. Allerdings hat es nur alle 100 Jahre die Chance, von seiner Verzauberung erlöst zu werden. Die Geschichte erzählt, wie es mit Hilfe des Petermännchens gelingt, einen zu unrecht verdächtigen Knecht aus dem Kerker zu befreien. Der wirklich Schuldige, ein Mitglied des Hofstaates, wird als Dieb zu entlarvt und überführt! Jedoch das Petermännchen bleibt weiter dazu verbannt, als Hausgeist abermals 100 Jahre sein Unwesen zu treiben … Der besondere Tag – Petermännchen Der Dorfchronist von Pinnow, Hans Stamer und der Liedersänger Kurt Nolze erzählen Geschichten vom Petermännchen.

  • Das sagenumwobene Petermännchen – ein kleiner, gutmütig aber mürrisch aussehender Kobold
  • Der Schweriner Schutzgeist Geist mit mannigfaltigen Eigenschaften
  • Zwei wunderbare Produktionen aus dem DDR-Fernsehen
  • DVD-Premiere

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Kinder, Produktionsjahr: 1986 / 1980, Laufzeit: 82 (59 + 23) Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912970373

VÖ: 22.02.2019

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

 



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.