OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 20. Februar 2019 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

4052912971004_Die-Windsbraut_2D_300dpi

Inszeniert von Hollywood-Regisseur Bruce Beresford, dessen Film ”Miss Daisy und ihr Chauffeur” mit gleich 4 Oscars ausgezeichnet wurde, widmet sich der opulente Kostümfilm dem bewegten Leben der Alma Mahler. Die Künstlermuse, Komponistin und Femme fatale war nicht nur mit dem großen Komponisten Gustav Mahler, dem weltberühmten Architekten Walter Gropius und dem Dichter Franz Werfel verheiratet, sondern wurde auch bekannt durch ihre Liebesaffären mit den Künstlern Oskar Kokoschka und Gustav Klimt.

Wien um 1900: Gustav Klimt ist der Star unter den sowohl gefeierten als auch angefeindeten Malern der „Wiener Secession“. Zusammen mit dem Architekten Alfred Loos und dem Komponisten Gustav Mahler gilt er als der Wegbereiter der Moderne. Und mitten unter ihnen Alma, die Tochter des Malers Schindler: Ehrgeizig und hochbegabt, schön und begehrt. Sie selbst träumt von einer Karriere als Komponistin. Diesen Traum gibt sie Gustav Mahler zuliebe auf und heiratet ihn. Doch bald wird ihr das Leben an seiner Seite zu eng. Als ihre kleine Tochter stirbt, verliebt sie sich in den Architekten Walter Gropius. Es folgt eine wilde, stürmische Liebe mit Oskar Kokoschka, die den Maler fast um seinen Verstand und um sein Leben bringt. Doch Alma geht unbeirrbar ihren Weg durch alle Höhen und Tiefen leidenschaftlicher Beziehungen.

  • Inszeniert von Hollywood-Regisseur Bruce Beresford, dessen Film ”Miss Daisy und ihr Chauffeur” mit gleich 4 Oscars ausgezeichnet wurde.
  • Deutsche DVD-Premiere
  • Der opulente Kostümfilm widmet sich dem bewegten Leben der Künstlermuse, Komponistin und Femme fatale Alma Mahler, die nicht nur mit dem großen Komponisten Gustav Mahler, dem weltberühmten Architekten Walter Gropius und dem Dichter Franz Werfel verheiratet war, sondern auch durch ihre Liebesaffären mit den Künstlern Oskar Kokoschka und Gustav Klimt bekannt wurde.
  • Das Zielpublikum sind Liebhaber historischer Kostümfilme, aber auch kunst- und musikgeschichtlich Interessierte

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Drama, Produktionsjahr: 2001, Laufzeit: 94 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, Englisch FSK: ab 12 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912971004

VÖ: 15.03.2019

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.