OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 22. Februar 2019 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

4052912773264_Marie-Brand_STF04_DVD_Cover_72dpi

Episodenübersicht:

19. Marie Brand und das ewige Wettrennen
20. Marie Brand und der Liebesmord
21. Marie Brand und der schwarze Tag
22. Marie Brand und der Duft des Todes
23. Marie Brand und das Verhängnis der Liebe
24. Marie Brand und der Reiz der Gewalt

Marie Brand und ihr Kollege Jürgen Simmel ermitteln wieder! Ein Zeitungsbote wurde überfahren. Ein tragischer Unfall oder steckt mehr dahinter? Nach einer stürmischen Liebesnacht wacht Simmel in einem Hotel neben Daniela Carus auf, mit der er sich seit fünf Wochen trifft. Er ist verliebt und glücklich, doch nun ist Daniela tot. Simmel wird so selbst zum Ermittlungsfall. Der Bankraub eines vorbestraften Einbrechers zusammen mit einem finanziell angeschlagenen Familienvater gerät außer Kontrolle: Eine Zeuge wird erschossen. Die Streifenpolizisten Jan Nowak und Arndt Krieger kontrollieren eine Gruppe feiernder Jugendlicher. Dabei eskaliert die Situation und Jan Nowak wird erschossen. Als die Kommissare Brand und Simmel Arndt Krieger nach den Ereignissen in der Tatnacht befragen, werden sie schnell stutzig, da er ihnen ausweicht. Doch Simmel, der mit Krieger befreundet ist, schiebt sein Verhalten vorerst auf dessen Schockzustand. Marie und Simmel müssen sich in diesem brisanten Fall auf dem schmalen Grat zwischen Lüge und Wahrheit bewegen und dabei auch noch auf Konfrontation mit den eigenen Kollegen gehen.

  • Erfolgreiche ZDF-Samstagskrimireihe mit Mariele Millowitsch (Nikola, Girlfriends) und Hinnerk Schönemann (Werk ohne Autor, Tod eines Mädchens, Nord bei Nordwest) in den Hauptrollen
  • Starke 7 Mio. Zuschauer bei Erstausstrahlung
  • Weitere Filme in Planung
  • Teil 25 läuft im April im ZDF

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: TV-Serie / Krimi, Produktionsjahr: 2017 – 2019, Laufzeit: 540 (6×90) Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 24,95 €, EAN: 4052912970267

VÖ: 22.03.2019

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.