Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 16. Mai 2019 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

4052912971424_DieTotenvomBodensee-DerStumpengang_DVD_Cover_72dpi

Die Kommissare Micha Oberländer und Hannah Zeiler aus Bregenz werden von einer Schulklasse und ihrem Lehrer gerufen: Eine Schülerin hat während einer Nachtwanderung durch den dunklen Wald am Bodensee den Leichnam des leblosen und mit Lederkappen über den Händen gefesselten Sebastian Weidinger gefunden. Die Utensilien stammen aus dem nahegelegenen Heimatkundemuseum und verweisen auf die Geschichte des mittelalterlichen Stumpengangs, bei dem Straftäter mit „Lederkelchen“, die über die Hände gestülpt wurden, gefesselt, im Wald ausgesetzt und gejagt wurden. Wer überlebte, war frei, die meisten jedoch kamen um.
Wer hatte ein Motiv, Weidinger auf diese brutale Reise in den Tod zu schicken? Zeiler und Oberländer werden mit einer tragischen Geschichte um Liebe, Verlust und Rache konfrontiert.

  • TV-Ausstrahlung am 04.02.2019 um 20.15 Uhr im ZDF
  • Der Fernsehfilm der Woche
  • Teil 8 der erfolgreichen Krimi- Reihe vom Bodensee mit Matthias Koeberlin („Charité“, „Kommissar Marthaler“) und Nora Waldstätten („Grießnockerlaffäre“, „Mata Hari“) in den Hauptrollen

DVD INFO:

1 DVD, Genre: TV-Film / Krimi, Produktionsjahr: 2019, Laufzeit: 90 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 12,95 €, EAN:  4052912971424

VÖ: 07.06.2019

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.