Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 24. Mai 2019 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

4052912971844 RueckkehrAlsToter 2D 72dpi

Barkassenführer Ahrens aus Hamburg hat einen Sinn für Gerechtigkeit, als es gilt, ein verschwundenes Mädchen wiederzufinden. Er begibt sich auf illegale Wege, als er in eine fremde Villa einsteigt. Dabei wird er vom millionenschweren Unternehmer Ofterdinger und seinem Angestellten ertappt.
Es stellt sich heraus, dass alles mit dem Tod eines türkischen Bürgers zusammenhängt, der mittellos nach Hamburg kam und ohne Papierel im Hafen arbeitete. Ahrens ahnt, dass es sich um eine Verbrechen handeln muss …

  • Werner Toelcke als Schauspieler und Krimi-Autor („Tote reden nicht“,“Er ging allein“) und Heidemarie Wenzel („Front ohne Gnade“, „Theodor Fontane: Franziska“)
  • Kriminalistische Sicht auf den Menschenhandel im Hamburger Hafen-Millieu
  • Ein echter „Werner Toelcke“
  • DVD-Premiere

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Krimi, Produktionsjahr: 1974, Laufzeit: 87 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: Dolby Digital 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12, UVP: 14,95 €, EAN:  4052912971844

VÖ: 28.06.2019

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.