OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 20. Juni 2019 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

4052912971738_Herz Musik Happy End Schlager-Filme_DVD_2D_72

Filmübersicht

Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehen
Zwei blaue Vergissmeinnicht
Allotria in Zell Am See
An heiligen Wassern
Die Post geht ab
Apartment-Zauber
Wenn man baden geht auf Teneriffa

Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn
Mit Harald Juhnke, Karin Dor, Vivi Bach, Rex Gildo, Adrian Hoven, Bill Ramsey, Chris Howland
Auf einem jugoslawischen Campingplatz dreht sich alles um Liebe und Musik. Wie im Paradies verleben sie ihren Urlaub an der schönen Küste Dalmatiens: Albert angelt und Corinna langweilt sich… Und immer, wenn Frauen Langweile haben, kommen sie auf Gedanken. Auf dumme natürlich – wenn man es von der männlichen Seite betrachtet. Corinna jedenfalls hat die Idee, ihrer Freundin Georgie zu schreiben, um sie und ihre anderen lieben Freunde aus München nach Dalmatien einzuladen. Das lassen sich Georgie und die Freunde nicht zweimal sagen. Und so braut sich hinter Alberts Anglerrücken eine Völkerwanderung mittleren Ausmaßes zusammen. Die bunte Reisegesellschaft erlebt aber zunächst die von Albert hinterlistig gelegten Schreckschüsse und Kanonenschläge, die alle lästigen Eindringlinge fernhalten sollen. Wie ein Heuschreckenschwarm fallen Corinnas Freunde über Albert her und treiben ihn zur hellen Verzweiflung…

Zwei blaue Vergissmeinnicht
(Alternativtitel: „Und wenn der ganze Schnee verbrennt“)
Mit Rex Gildo, Gitta Winter, Chris Howland, Gunnar Möller
Der Londoner Privatdetektiv Charly Biff (Chris Howland) und seine hübsche Sekretärin Ingrid (Dagmar Hank) werden von ihrem Chef nach Jugoslawien in den wohlverdienten Urlaub geschickt. Doch aus der Erholung wird nichts, denn im Hafen von Portoroz kommen Biff und sein weiblicher Gehilfe auf dem Umweg über eine geheimnisvolle Zuckerdose einem organisierten Rauschgiftschmuggel auf die Spur. Ein erster Hinweis führt zu dem undurchsichtigen Cortini (Franz-Otto Krüger), zum Matrosen Carlo (Mario del Marius) und zu Nelken-Frank Rocco (Michael Cramer), dessen reizende Freundin Sherry (Margitta Scherr) nichts von den kriminellen Umtrieben ihres Kavaliers ahnt. Charly bekommt heraus, dass der Ausflugsdampfer „Jardan“, der nach Italien fährt, als Treffpunkt und Frachtbeförderung eine wichtige Rolle beim Schmuggeln spielt. So ist es natürlich klar, dass er und Ingrid mit von der Partie sind…

Allotria in Zell am See
Mit Adrian Hoven, Hannelore Elsner, Harald Juhnke, Ingrid van Bergen
Eine Notlandung mit seinem Sportflugzeug verschlägt Mark Fürberg samt seinem übernächtigten Freund Pit Tann nach Zell am See. Dass die beiden von der heimischen Klatschpresse sogleich als berühmt-berüchtigte Playboys erkannt werden, kommt Mark denkbar ungelegen. Denn der Lebemann hat eine heimliche Affäre mit der Millionärsgattin Dolly Barsen, die gerade dabei ist, sich für sie äußerst lukrativ von ihrem Mann scheiden zu lassen. Würde Dolly durch ein verfängliches Pressefoto bei einem Seitensprung ertappt, bräuchte der Gatte die millionenschwere Abfindung nicht mehr zu zahlen. Um die aufdringliche Klatschpresse noch vor Dollys Ankunft in Zell am See auf eine falsche Fährte zu locken, engagiert Mark kurzerhand die Autoverkäuferin Sylvia Brückner, die für einige Tage seine Verlobte spielen soll. Als Mark sich dabei in die attraktive junge Dame verliebt, kommt es zu einigen Komplikationen …

An heiligen Wassern
Mit Hansjörg Felmy, Cordula Trantow, Hanns Lothar, Karl John, Gustav Knuth
Wasser bedeutet Leben. Doch im regenarmen Schweizer Kanton Wallis, wo die Bauern den mächtigen Gletschern das kostbare Nass in hölzernen Leitungen abringen, hat der Berg schon viele Opfer gefordert. Deshalb sprechen die Walliser ehrfürchtig vom „Heiligen Wasser“. Wieder einmal droht die Lawine am Gletscherrand. Und wenn sie kommt, zerschmettert sie die Wasserleitungen an den Steilwänden und die Brunnen im Dorf St. Peter versiegen. So nimmt das Schicksal seinen Lauf: Ein Freiwilliger muss hinaus in die Wand, so bestimmt es ein uraltes Gesetz.

Die Post geht ab
Mit Vivi Bach, Adrian Hoven, Heinz Erhardt, Claus Biederstaedt, Ralf Wolter, Chris Howland
Jazzband-Trompeter Willy hat Glück im Unglück: Nachdem er einen Schlagerwettbewerb veranstaltet hat, geht ausgerechnet das Reisebüro pleite, bei dem er als Hauptgewinn zwei Touren in den sonnigen Süden gebucht hatte. Kurzerhand besinnt er sich auf seinen alten Autobus, um die Gewinner Barbi und Till nun persönlich an den Urlaubsort zu kutschieren. Doch Barbi reist nicht gern allein und nimmt noch ihre Freunde mit. Da die ganze Aktion jedoch ohne väterlichen Segen startet, machen sich die alten Herren in ihren Limousinen auf, dem Reisebus zu folgen. Nach vielen Hindernissen finden vier Paare zueinander und das Leben an der blauen Adria ist voller Freuden

Apartment-Zauber
Mit Rex Gildo, Heinz Erhardt, Helga Sommerfeld, Gunnar Möller, Gitta Winter
Obwohl oder gerade weil er mit der nicht gerade hübschen aber reichen Almut „Zwangs“-verlobt ist, steigt der flatterhafte Karl ständig anderen Mädchen nach. Deshalb schickt ihn sein Vater zur Besinnung nach Italien, wo er im Betrieb seines künftigen Schwiegervaters arbeiten soll. Der Plan geht gründlich schief: Karl landet versehentlich in einer Wohngemeinschaft für ledige Mädchen.
Wenn man Baden geht auf Teneriffa
Mit Peter Kraus, Geneviève Cluny, Corny Collins, Gunnar Möller
Als Belohnung für das bestandene Abitur dürfen drei Mädels und drei Jungen Urlaub auf der Kanareninsel Teneriffa machen. Voller Reiselust werden sie am Flughafen von Reiseleiterin Jutta erwartet, die leider nicht nur aussieht wie eine Gouvernante, sondern sich auch so gebärdet. Nach einem fröhlichen Flug erobern die jungen Leute einen Eselswagen zur Fahrt ins „Grandhotel Fiesta“. Doch Jutta vergeht schon bald die Freude, als sie erfährt, dass ihr Reisebüro vor der Pleite steht. So muss die muntere Reisetruppe dem Hotelbesitzer Perro Dienste leisten, um sich den Ferienaufenthalt zu verdienen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

 

  • Sieben der schönsten Filme aus der Blütezeit des Schlagerfilms, den 60er Jahren.
  • Mit den damaligen Top-Stars Peter Kraus, Heinz Erhardt, Rex Gildo, Karin Dor, Harald Juhnke, Gitta Winter, Hansjörg Felmy, Gunnar Möller, Hannelore Elsner, Chris Howland und vielen weiteren!

DVD INFO:

3 DVD, Genre: Familie / Heimatfilm, Produktionsjahr:  1960-1965 , Laufzeit: 619 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: Dolby Digital 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 19,95 € , EAN: 4052912971738

VÖ: 12.07.2019

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

 

 



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.