Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 12. Juli 2019 | Kategorie(n): Label

Inlay DVD Film-Klassiker.indd

Die in Paris lebende Jill (Faye Dunaway) ist mit Philippe (Frank Langella) verheiratet und hat zwei Kinder mit ihm. Die Idylle beginnt zu bröckeln, als die attraktive Frau nach und nach ihr Gedächtnis zu verlieren scheint. Parallel dazu wird ihr Mann, der als Forscher in der Mathematik tätig ist, von Unbekannten bedroht. Als ob dies noch nicht genug wäre, verschwinden eines Tages auch noch ihre Kinder spurlos. Wer will die Familie an die Grenze des Wahnsinns treiben? Und warum?

Meisterregisseur René Clément liefert hier einen starken Film ab, der es schafft, bis zum Schluss seinen hohen Spannungsbogen zu halten. Subtil serviert er dem Publikum häppchenweise Gänsehaut, was durch die grandiose Musik von Gilbert Bécaud noch untermauert wird. Das Lexikon des Internationalen Films urteilt: „Ein spannender Psychothriller, dessen konventionelle Geschichte durch die subtile Inszenierung veredelt wird. Das in düsteren Bildern eingefangene Stadtpanorama dient als Hintergrund für den […] stimmungsvollen Film.“

  • Spannender Psychothriller
  • Mit Faye Dunaway und Frank Langella
  • Von Meisterregisseur Réne Clément („Verbotene Spiele“, Die Mauern von Malaga“)
  • Digital restauriert in Bild und Ton

DVD INFO:

1 DVDs, Genre: Thriller , Produktionsjahr: 1971, Laufzeit: 93 Min., Bildformat: 1.85:1, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, Französisch , FSK: ab 16 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912000605

VÖ: 09.08.2019

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Die Kommentarfunktion ist geschlossen.