Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 19. August 2019 | Kategorie(n): Label

4052912000674_MannJagtSelbst_DVD_2D_72dpi

Nach einem schweren Verkehrsunfall liegt der Manager Harold Pelham (Roger Moore) im Koma. Er wird wieder gesund, merkt aber zunehmend, dass etwas nicht stimmt. Leute behaupten, dass er Dinge gesagt oder getan habe, an die er sich jedoch nicht erinnern kann. Man unterstellt ihm auch eine außereheliche Affäre mit einer attraktiven Frau, aber auch davon weiß Harold nichts mehr. Für den Familienvater stellt sich schließlich die Frage: Wahn oder Verschwörung?

„Subtiler Horror in guter London-Szenerie“ titelte TV Spielfilm über diesen Psychothriller, den Hauptdarsteller Roger Moore selbst als seine beste Arbeit bezeichnete. Das Lexikon des Internationalen Films schrieb: „Unterhaltsamer Kriminalfilm“. Mit Regisseur Basil Dearden arbeitete der spätere James-Bond-Darsteller im selben Jahr auch an der legendären Serie „Die 2“.

  • Psychothriller mit Bond-Darsteller Roger Moore in einer Doppelrolle
  • Nach dem Roman „The Case of Mr Pelham“ von Anthony Armstrong
  • Erstmals auf DVD erhältlich
  • Digital restauriert in Bild und Ton

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Thriller , Produktionsjahr: 1970, Laufzeit: 90 Min., Bildformat: 16:9, 1.85:1 , Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, Englisch, FSK: Ab 16 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN:  4052912000674

VÖ: 06.09.2019

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

 



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.