Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 19. August 2019 | Kategorie(n): Label

4052912000681_JungerMannGutemHaus_DVD_2D_72dpi

Der junge Stanley Windrush ist voller Tatendrang, als er nach dem Militärdienst das Angebot seines Onkels annimmt, in dessen Fabrik an entscheidender Stelle mitzuarbeiten. Der intelligente aber unerfahrene Mann leistet hervorragende Arbeit in kürzester Zeit. Zu flott, denn sein Arbeitspensum ist vier Mal schneller als notwendig erledigt. Die Fabrikleitung will dies als beispielhaftes Tempo für alle festlegen, was die Gewerkschaft auf den Plan ruft. Ein Streik liegt in der Luft …

Diese mit beliebten Stars besetzte Komödie hat es in sich! Cinema.de schrieb: „Die messerscharfe Wirtschaftssatire wartet mit so begnadeten Komödianten wie Peter Sellers, Terry Thomas und Margaret Rutherford auf. Britischer Humor at it’s very best. Ein satirischer Klassiker der britischen Komik.“ Das Lexikon des internationalen Films meinte: „Eine hintergründige Satire auf Arbeitsmoral, Geschäfts- und Gewerkschaftsmethoden, weitgehend witzig und mit guten Darstellern.“ Hauptdarsteller Ian Carmichael wurde durch seine Verkörperung von Dorothy L. Sayers‘ Detektiv Lord Peter Wimsey weltweit bekannt.

  • Humorvolle Fortsetzung von „Der beste Mann beim Militär“
  • Nach einem Roman von Alan Hackney
  • Erstmals auf DVD erhältlich
  • Digital restauriert in Bild und Ton
  • Mit Peter Sellers und Margaret Rutherford

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Comedy , Produktionsjahr: 1969, Laufzeit: 101 Min., Bildformat: 16:9, 1.66:1 s/w , Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, Englisch, FSK: Ab 6 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN:  4052912000681

VÖ: 13.09.2019

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.