Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

60_Jahre_Trabi.indd

1. Die Geschichte des letzten Trabis
2. Wie entsteht ein Trabi

Der jahrzehntelange zuverlässigste Gefährte aller DDR-Bürger wurde am 27.06.1990 um 8:02 Uhr das letzte Mal vom Produktionsband geschoben. Ein Filmteam war dabei und begleitete ihn auf dem Weg seiner Fertigstellung. Der zweite Film zeigt den Trabi von den Anfängen der Marktwirtschaft und gibt uns einen runden Einblick in das Leben der DDR.Trabi: Trabant heißt die ab 1958 in der DDR im VEB Automobilwerk Zwickau, später VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau, in Serie gebaute PKW-Baureihe.

• Unveröffentlichte Produktionsaufnahmen
  • 30 Jahre Mauerfall

1 DVD, Genre: Dokumentation/Geschichte, Produktionsjahr: 2018, Laufzeit: 42 Min., Bildformat: 4:3 , Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo , Sprache: Deutsch, FSK:  Info-Programm , UVP: 9,95 €, EAN:  4250282139493

VÖ: 06.12.2019