Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 14. November 2019 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

4052912973282 JanOppen 2D 72dpi

Die Männer der Oppens pflegen eine Tradition: sie haben den gleichen Vornamen, sind Zimmerleute und leben seit Generationen in Berlin. Doch der 16jährige Jan hat nur sein Moped, seine „Maschine“, im Kopf. Er ist Neuling, fühlt sich wohl unter den Motorradfans um den schwarzen Jonny und will Abenteuer zu erleben. Doch als Jan den Zimmermannsohrring seines Großvaters verliert und seinen Namen auf einem Grabstein entdeckt, beginnt er nachzudenken …

  • Drei Generationen Oppen – gespielt von Jens Schmieder, Martin Trettau und Christian Grashof
  • Regie: Karola Hattop (Feriengewitter, Ich liebe Victor, Jeder träumt von einem Pferd, Nachhilfe für Vati …)
  • Ein Film, der die Frage nach den tradtionellen Wurzeln aufgreift
  • Romanvorlage von Klaus Beuchler
  • DVD-Premiere

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Familie , Produktionsjahr: 1987, Laufzeit: 89 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: 0, UVP: 14,95 €, EAN:  4052912973282

VÖ: 06.12.2019

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.