OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 15. November 2019 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

4052912973480_London_Town_bd_2d_72dpi

England 1979. Der 14-jährige Shay Baker muss schnell erwachsen werden, denn während sein Vater mit seinem Klavierladen und einem Zweitjob als Taxifahrer versucht, irgendwie die Familie über Wasser zu halten, kümmert Shay sich um den Haushalt und seine kleine Schwester. Seine Mutter hat schon vor Jahren ihre Familie im Stich gelassen, um sich in London ihren großen Traum von einer Karriere als Sängerin zu erfüllen.
Als Shay die Punkerin Vivian trifft, verliebt er sich nicht nur zum ersten Mal, sondern lernt durch sie auch Punkrock kennen. Besonders die Band THE CLASH hat es ihm angetan. Doch als sein Vater einen schweren Unfall hat, ändert das alles. Nun muss Shay auch noch das Geld für die Familie verdienen. Er übernimmt die Taxischicht seines Vaters. Immer auf der Hut, nicht von der Polizei entdeckt zu werden, achtet er erst nicht darauf, wer einer seiner Fahrgäste ist: Joe Strummer, der Sänger von THE CLASH! Eine Begegnung, die sein Leben auf den Kopf stellt.

London Calling: Coming-of-Age-Film über einen Jungen aus der Arbeiterklasse in einem Londoner Vorort, der durch seine neu entdeckte Liebe zu Punkrock und THE CLASH, Kraft und Hoffnung in seinem tristen Alltag erfährt

BLU-RAY INFO:

1 BD, Genre: Drama, Produktionsjahr: 2016, Laufzeit: 92 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 5.1 , Sprache: Deutsch / Englisch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 12,95 €, EAN: 4052912973480

VÖ: 13.12.2019

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier

Einen Trailer zu diesem Titel gibt es hier



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.