Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 09. Dezember 2019 | Kategorie(n): Label

CHarlie-Chaplin_Vol2.indd

„The General“ aus dem Jahre 1926 ist sicherlich Buster Keatons bekanntester Film. Seit damals wurde die Geschichte von einem verträumten Lokomotivführer, der aus Liebe zu einem Mädchen und einer Lokomotive zu einem gefeierten Kriegshelden wird, schon zigmal kopiert und zitiert. Das hohe Tempo des Films und das Timing der Gags sorgen auch 80 Jahre nach Herstellung des Films noch für ein kurzweiliges Sehvergnügen! Erstmals präsentiert aberle-media eine restaurierte und kolorierte Fassung des Films!

  • Weltpremiere in kolorierter Version!
  • In der ersten Auflage (2011) in sw, wurden 4000 Exemplare, innerhalb von 8 Monaten verkauft!!!

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Komödie/Abenteuer, Produktionsjahr: 1926, Laufzeit: 78, Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, Englisch, FSK:  Ab 6 Jahren, UVP: 9,95 €, EAN:  4250282140499

VÖ: 10.01.2020

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.