Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 12. Dezember 2019 | Kategorie(n): Label

Phantom_der_Oper.indd

„Das Phantom der Oper“ ist einer der ganz großen Klassiker des Stumm-, aber auch Horrorfilms und lebt zum großen Teil von Lon Chaneys beängstigender Darstellung. Was der Mann der tausend Gesichter, der sein Make-up immer selbst auftrug, hier vollbringt, ist eine Jahrhundertleistung. Auch technisch ist der Film eine Offenbarung, wechselt Schwarzweiß doch mit viragierten Szenen und echtem Farbfilm ab, was für die damalige Zeit bahnbrechend war. Fast 100 Jahre später erscheint dieser erstmalige in kolorierter Fassung, aufgrund von Farbbüchern, wird eine zeitgetreue (1920er Jahre) farbenfrohe Filmszenerie geboten.
Fazit: Prächtiger und ausdrucksstarker Stummfilm mit einem überragendem Lon Chaney in der Rolle des Phantoms.

  • Die Kolorierung basiert auf der restaurierten Fassung von 2003 – somit uncut
  • Erstmals in Kolorierter Fassung
  • Neu eingespielte Musik 2019

DVD INFO:

2 DVD, Genre: Horror / Drama , Produktionsjahr: 1925, Laufzeit: 180 (2 x 90) Min., Bildformat: 4:3 , Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo, Sprache: (Stummfilm), FSK: ab 12 Jahren, UVP: 12,95 €, EAN: 4250282142004

VÖ: 31.01.2020

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.