Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 17. Februar 2020 | Kategorie(n): Label

3Zeitalter.indd

Die Begeisterung von Doktor Henry Jekyll für die Wissenschaft und sein selbstloser Dienst haben ihn zu einem vielbewunderten Mann gemacht. Doch als er eines Abends Sir George Carew besucht, kritisiert ihn sein Gastgeber dafür, dass er es ablehnt, die sinnlichere Seite des Lebens zu erleben. Sir George lädt Jekyll dazu ein, eine Musikhalle zu besuchen, in der er die verführerische Tänzerin Gina beobachtet. Jekyll ist fasziniert von den zwei gegensätzlichen Seiten der menschlichen Natur und er ist besessen von der Idee, sie zu trennen. Nach ausgiebiger Arbeit in seinem Labor entwickelt er eine Formel, die es ihm tatsächlich erlaubt, zwischen zwei völlig unterschiedlichen Persönlichkeiten zu wechseln, seiner eigenen und der einer brutalen, lasziven Person, die er Hyde nennt. Es dauert nicht lange, bis die Persönlichkeit von Hyde Jekylls Angelegenheiten zu beherrschen beginnt.

  • Zum 100. Jubiläum des Films.
  • Erstmals in kolorierter Fassung.

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Horro, Produktionsjahr: 1920, Laufzeit: 73 Min., Bildformat: 4:3 , Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: OmU Untertitel: Deutsch, Englisch, FSK:  Ab 12 Jahren , UVP: 9,95 €, EAN:  4250282142073

VÖ: 20.02.2020

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.