Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 15. Juni 2020 | Kategorie(n): Label

Der einfache Filmvorführer Buster lebt in einer beschaulichen Kleinstadt und liebt ein Mädchen aus der Nachbarschaft. Der Nebenbuhler stiehlt die Uhr vom Vater des Mädchens und macht dem Mädchen mit dem daraus gewonnenen Geld ein Geschenk, anschließend schiebt er Buster den Diebstahl in die Schuhe. Buster wird vom Vater des Mädchens des Hauses verwiesen, das Mädchen wendet sich anscheinend von ihm ab. Buster, der gerne ein großer Detektiv wäre und Bücher darüber liest, hat den Nebenbuhler unter Verdacht und will ihn überführen, was ihm aber nicht gelingt. Während einer Filmvorführung schläft er ein und steigt in seinem Traum in den vorgeführten Film ein, wobei er die Rolle des berühmten Meisterdetektives „“Sherlock Jr.““ übernimmt …

  • Erstmals in kolorierter, ungeschnittener Fassung
  • Von vielen Filmkennern wird Buster Keaton wiederentdeck
  • Der Film gehört zu den 100. besten Filmen aller Zeiten. Quelle: Time

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Komödie, Produktionsjahr: 1924, Laufzeit: 89, Bildformat: 4:3, Tonformat: Dolby Digital 2.0 Mono, Sprache: OmU (Stummfilm) Untertitel: Deutsch, Englisch, FSK:  Ab 6 Jahren, UVP: 9,95 €, EAN: 4250282142806

VÖ: 07.08.2020

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.