Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 21. Dezember 2020 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

Packendes Abenteuer inmitten der Kriegswirren nach 1945 in sechs Teilen: Der junge Soldat Hans flieht am Ende des Zweiten Weltkrieges in letzter Minute vor der Roten Armee über die Elbe. Seine Rettung: das Tragen einer Baskenmütze und sein perfektes Französisch. Getarnt als Elsässer entwischt er gerade noch der Gefangenschaft der Russen. Die charmante französische Chansonsängerin Giselle hilft ihm dabei zu entkommen. Doch für den gewitzten Soldaten beginnt hier eine Odyssee, die ihn quer durch ein Europa in den Nachkriegswirren jagt. Neben Feindschaft und Todesangst erlebt er jedoch auch Freundschaft und Liebe.

  • Umstellung auf die günstigere Softbox.
  • Gelungene Umsetzung des autobiografischen Bestseller-Romans von Hans Blickensdörfer (in 18 Sprachen übersetzt, millionenfach verkauft).
  • Aufwendige internationale Koproduktion mit ungewöhnlichen Einblicken in das von deutscher Besatzung traumatisierte Nachkriegs-Frankreich.
  • Bambi- und Goldene Kamera-Preisträger Patrick Bach („Silas “, „Rote Rosen “, „Die Wache“)
    überzeugt als Schelm, der gewitzt ums bare Überleben kämpft.

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: Literaturverfilmung, Produktionsjahr: 1991, Laufzeit: ca. 312 Min,  Bildformat: 4:3, Tonformat: Dolby Digital 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: 12, UVP: 19,95 € EAN: 4052912170322

VÖ: 08.01.2021

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.