Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 27. Dezember 2020 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

Plötzlich getrennt von seinen zwei Weggefährten wagt sich Anselm allein in die südafrikanische Kalahari-Wüste – auf dem Fahrrad. Tritt für Tritt entwickelt sich sein atemberaubender Weg durch den afrikanischen Kontinent, stets hautnah an den Menschen und der Natur. Kein Wasser kaufen, nur aus eigener Kraft reisen, trotz wilder Tiere in der Natur zelten – Afrika ist unberechenbar und herausfordernd. Doch selbst nach schweren Krankheiten und 3.000 Kilometern gegen den Wind durch die Sahara ist klar: Afrika ist auch kraftvoll, farbenfroh und voller Leben. Es wächst in Anselm eine tiefe Liebe zu diesem riesigen Kontinent, ein tiefes Vertrauen in seine Mitmenschen und sich selbst, sowie die Erkenntnis, dass man allein nicht einsam sein muss.

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Dokumentation/Reise , Produktionsjahr: 2018 , Laufzeit: 103 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo , Sprache: Deutsch , FSK: Ohne Altersbeschränkung , UVP: 14,95 €, EAN: 4052912070660

VÖ: 29.01.2021

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Einen Trailer für zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.