Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 12. Februar 2021 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

VÖ: 26.03.2021

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Episodenübersicht

1. Der neue Partner
2. Blitzsaubere Blüten
3. Zahnärzte leben gefährlich
4. Das letzte Phantom
5. Flitterwochen für Yoyo
6. Lola und der Diamant
7. Ein gerissener Hund
8. Die Bankräuber
9. Der Kronzeuge
10. Die verdächtige Golftasche
11. Holmes große Stunde
12. Der Katzendieb
13. Ideen muß man habe

Wer mit Detective Alexander Holmes als Partner auf Streife geht, läuft Gefahr, im Krankenhaus zu landen. Durch die Tollpatschigkeit von Holmes wurden schon viele Kollegen verletzt. Als der Wissenschafter Yoyonovich einen Roboter erfindet, der wie ein Mensch aussieht, scheint das Problem gelöst. Der nach dem Forscher benannte Yoyo ist fortan Holmes‘ Partner. Sein Vorteil: als Maschine ist er unverwundbar …

Diese Serie war die erste Produktion, die einen Roboter als Polizisten auf Streife schickte. Jahre später wurde die Idee in den legendären RoboCop-Filmen wieder aufgegriffen. Die vielgesuchte Serie „Holmes & Yoyo“, in der unter anderem auch Linda Gray und Jay Leno in Gastrollen zu sehen sind, erscheint nun erstmals auf DVD.

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Krimi, Produktionsjahr: 1976, Laufzeit: 325 (13×25) Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: Ab 12 Jahren, UVP: 19,95 €, EAN: 4052912170346



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.