Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 20. März 2021 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

VÖ: 23.04.2021

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Mauerblümchen Toula ist 30 und wohnt immer noch bei ihren Eltern, Mitglieder einer einst nach Chicago ausgewanderten griechischen Großfamilie. Sämtliche Familienangehörige machen sich ernsthafte Sorgen, da für Kellnerin Toula weit und breit kein Ehemann in Sicht ist. Doch schon bald lernt sie den attraktiven Ian kennen, der ihr Leben komplett auf den Kopf stellen wird. Aus dem hässlichen Entlein wird ein akzeptabler Schwan – neuer Job inklusive. Leider gibt es ein Problem, denn Toulas erzkonservative Eltern Gus und Maria wünschen sich zwar eine verheiratete Tochter, aber Ian ist nun einmal kein Grieche. Es folgt ein turbulenter Zusammenprall der Kulturen …

  • Kinoverfilmung der Lebensgeschichte von Drehbuchautorin und Hauptdarstellerin Nia Vardalos
  • Mit John Corbett alias Carries zweite große Liebe „Aiden Shaw“ aus „Sex and the City“ in der männlichen Hauptrolle
  • Mehrfach ausgezeichnet: 2003 Oscar-Nominierung für „Bestes Originaldrehbuch“, 2003 „People’s Choice Award“ für „Beste Komödie u. v. m.
  • Ende März 2016 kam My Big Fat Greek Wedding 2 in die Kinos

BD INFO:

1 BD, Genre: Komödie, Produktionsjahr: 2002, Laufzeit: 91 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, Englisch, FSK: Ohne Altersbeschränkung, UVP: 12,95 €, EAN: 4052912170582



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.