Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 17. Mai 2021 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

VÖ: 11.06.2021

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Von 1956 bis zu seinem Sturz 1986 regierte Ferdinand Marcos die Philippinen mit eiserner Hand. Während seiner Amtszeit schuf er die Demokratie fast vollständig ab und sorgte dafür, dass das Land zu einem der korruptesten der Welt wurde. Stets an seiner Seite war seine Frau Imelda, die sich auf Kosten des Volkes ein unglaubliches Vermögen anhäufte und schon bald als Strippenzieherin im Hintergrund galt. Nachdem sie aus dem Exil zurückgekehrte, ist die entehrte Diktatoren-Gattin getrieben von dem Wunsch, die demokratische Ordnung zu beugen und ihren Sohn Bongbong an die Macht zu putschen.
Für ihren Dokumentarfilm kommt Lauren Greenfield der für ihren Prunk und Protz bekannten Ex-Schönheitskönigin ganz nahe und lässt sie selbst ihre Geschichte erzählen. Das ist nicht ungefährlich. Schließlich weiß Imelda Marcos sehr genau was sie zu welchem Zeipunkt sagen muss, um ihre Sicht der Dinge zu verdeutlichen. Aber mit geschickten Bildmontagen wird die selbsterklärte „Mutter der Nation“ nach und nach demaskiert.

  • Von Presse und Festivalpublikum gefeierter Dokumentarfilm über die umstrittene politische Karriere von Imelda Marcos
  • Von der durch ihre aufdeckende Luxus-Dokumentation „The Queen Of Versailles“ bekannten Regisseurin Lauren Greenfield
  • Weltpremiere bei den Filmfestspielen in Venedig 2019

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Dokumentationen, Produktionsjahr: 2019, Laufzeit: 101 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: Dolby Digital 5.1, Sprache: Deutsch, Englisch, FSK: Ab 12 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912171015



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.