Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 13. Juli 2021 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

VÖ: 06.08.2021

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Wie jedes Jahr findet in dem Provinznest Mount Rose, Minnesota, ein großer Schönheitswettbewerb statt. Doch dieses Mal soll er besonders aufregend werden. Ein Fernsehteam begleitet die Kandidatinnen auf Schritt und Tritt und zeigt dabei den unverfälschten Blick hinter die Kulissen. Die ehemalige Gewinnerin und sehr wohlhabende Gladys Leeman will nun ihre Tochter Becky als strahlende Prinzessin sehen. Ihre stärkste Konkurrentin ist Amber Atkins, die sich durch den Sieg ein Ticket raus aus dem klaustrophobischen Kleinstadtleben erhofft. Und so dauert es nicht lange, bis der Kampf um die Krone immer schrägere Züge annimmt: Kleider verschwinden spurlos, Scheinwerfer stürzen von der Decke und Fahrzeuge explodieren. Den Teilnehmerinnen ist jedes noch so fiese Mittel recht!

  • Mockumentary über Schönheitskult im Kleinstadt-Milieu mit pechschwarzem Humor
  • Top besetzt mit Kirsten Dunst (Spider-Man-Reihe), Kirstie Alley (Kuck mal, wer da spricht), Denise Richards (James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug), Brittany Murphy (8 Mile), Amy Adams (Zack Snyder’s Justice League) u. v. m.
  • Der Satirefilm hat über die Jahre Kultstatus erlangt – besonders auch in der queeren Szene

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Komödie, Produktionsjahr: 1999, Laufzeit: 97 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: Dolby Digital 5.1, Sprache: Deutsch, Englisch, FSK: Ab 12 Jahren, UVP: 12,95 €, EAN: 4052912171572

 



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.