Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 15. Juli 2021 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

VÖ: 06.08.2021

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Frankreich, 1815: Der neunjährige Jacquou lebt mit seinen Eltern glücklich auf einem Bauernhof im Südwesten des Landes. Nachdem sich sein Vater jedoch gegen die Grausamkeiten seines adligen Landesherrn, den Grafen von Nansac, zur Wehr setzt, werden Jacquous Eltern schwer bestraft. Der Junge muss sich fortan alleine durchs Leben schlagen. Unterstützt von treuen Freunden und einem bezaubernden Mädchen wächst Jacquou über die Jahre zu einem entschlossenen, lebhaften Mann heran. Er vergisst aber nie das Versprechen, das er seiner Mutter einst gab, das Unglück seiner Familie zu rächen. Und so zettelt Jacquou eine Rebellion gegen den Grafen und den König an. Ein unbedeutender Farmer wird zu einem bedeutenden Kämpfer für Gerechtigkeit.

  • Literaturverfilmung basierend auf dem Roman „Jakob der Rebell“ (1899) von Eugène Le Roy und der Fernsehserie von 1969 (ausgestrahlt im ZDF und DDR Fernsehen)
  • Nominiert für zwei César Awards 2008
  • Die „Variety“ lobt den Film als „lebendige Familienkost“ mit „angenehmen dickensschen Themen“

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Abenteuer, Produktionsjahr: 2007, Laufzeit: 150 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: Dolby Digital 5.1, Sprache: Deutsch, FSK: Ab 16 Jahren, UVP: 12,95 €, EAN: 4052912171657



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.