Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 10. August 2021 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

VÖ: 17.09.2021

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Gerd Jensen, ein junger Tankstellenbesitzer, ist in Geldschwierigkeiten. Neben galoppierenden Benzinpreisen trifft ihn plötzlich neues Ungemach: Die geplante Umgehungsstraße, die das Dorf vom Verkehr entlasten soll, führt an seiner Tankstelle weit vorbei; seine Existenz ist bedroht. Was liegt da näher, als sich nach anderen Einnahmequellen umzusehen? Motorradrennen fährt Gerd schon länger, jetzt will er auf der Sandbahn die Einkünfte aufbessern. Doch sein
Beifahrer Willem Bock hat zuviel Fett angesetzt. Das Mädchen Dolly Hansen, gleichermaßen vom Rennsport und vom Geld eingenommen, will es als „“Schmiermaxe““ versuchen, um als Leichtgewicht dem Angebeteten zu Ruhm und Geld zu verhelfen. Gerd aber mag nun einmal keine weiblichen Beifahrer. Dolly weiß sich jedoch zu helfen.

  • Aus dem Ohnsorg Theater – Kult mit Herz und Schnauze
  • Erstmals auf DVD & digital restauriert

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Theater, Produktionsjahr: 1983, Laufzeit: 101 Min., Bildformat: 4:3 , Tonformat: Dolby Digital 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK:  Ohne Altersbeschränkung , UVP: 14,95 €, EAN: 4052912171695



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.