Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 17. September 2021 | Kategorie(n): Label

VÖ: 01.10.2021

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Nach vielen Jahren kehrt Fischer Tyler (George Raft) nach Alaska zurück und trifft seinen alten Freund Jim (Henry Fonda) wieder. Er verschweigt ihm jedoch, dass er Fischpiraterie für einen Russen betreibt, um an das schnelle Geld zu kommen. Jim nimmt Tyler vor anderen in Schutz und wird Teil einer Bürgerwehr. Doch als die Wahrheit ans Licht kommt, droht die Freundschaft der beiden in die Brüche zu gehen …

Dieser hochkarätig besetzte Abenteuerfilm wurde 1939 mit dem Ehrenoscar ausgezeichnet. Das Lexikon des internationalen Films lobte die Produktion als „handfestes Abenteuerkino; spannend inszeniert, attraktiv fotografiert und ausgezeichnet gespielt“. Das bekannte Magazin Variety hob die „authentische Aufzeichnung des Lebens und der Bräuche in Alaska“ hervor und sprach von einem „überzeugenden Film“.

  • Spannendes Abenteuerkino
  • Mit Starbesetzung: George Raft, Henry Fonda Dorothy Lamour, Akim Tamiroff, John Barrymore
  • Wurde 1939 mit dem Ehrenoscar ausgezeichnet
  • Von Regisseur Henry Hathaway („Kennwort 777“, „23 Schritte zum Abgrund“)

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Abenteuer, Produktionsjahr: 1938, Laufzeit: 105 Min., Bildformat: 1.33:1 s/w, Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, Englisch, FSK: Ab 12 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912000759



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.