Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 20. September 2021 | Kategorie(n): Label

VÖ: 22.10.2021

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Sommer 1798: In einem Wald in Südfrankreich wird ein etwa 12 Jahre alter Junge entdeckt. Das Kind ist beinahe taubstumm, bewegt sich aber flink wie ein Tier. Als der Pariser Arzt Dr. Jean Itard von dem Fall hört, ist er sofort fasziniert und möchte den Knaben untersuchen. Nach einigen Zwischenfällen kann Victor – so der Name des Wolfsjungen – in die französische Hauptstadt gebracht werden …

„Der Wolfsjunge“ zählt zu den Schlüsselwerken des großen französischen Regisseurs François Truffaut, der hier auch als Autor und Hauptdarsteller aktiv war. Der Film wurde mit Preisen überhäuft und wird vor allem unter Cineasten sehr geschätzt. Er ist auch Teil des Filmkanons für die Arbeit an Schulen. Das Lexikon des internationalen Films urteilt: „Truffauts schlichter Film, der tagebuchartig dem Bericht des Arztes folgt, ist ein menschlich und künstlerisch eindrucksvolles Dokument des Glaubens an eine gewisse Entwicklungsfähigkeit jedes Menschen.

  • Meisterwerk des großen französischen Regisseurs François Truffaut
  • Der Film wurde mit Preisen überhäuft
  • Zählt zu den Schlüsselwerken des Regisseurs

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Drama, Produktionsjahr: 1970, Laufzeit: 81 Min., Bildformat: 1.66:1 s/w, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, Französisch , FSK:  Ab 12 Jahren , UVP: 14,95 €, EAN: 4052912000858



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.