Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 20. September 2021 | Kategorie(n): Label

VÖ: 08.10.2021

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Im Jahr 1925 findet der Abenteurer Jack McCann durch Zufall eine Goldader. Diese verhilft ihm zum Aufstieg und er wird zu einem reichen Mann. Im Jahr 1945, also zwanzig Jahre später, lebt er in der Karibik und hat sich alle Träume erfüllt. Doch der Schein trügt: seine Frau ist alkoholkrank, seine Tochter hat einen französischen Playboy geheiratet und ein Mafioso bedroht ihn, weil man auf seiner Insel ein Casino errichten will …

Regisseur Nicolas Roeg („Wenn die Gondeln Trauer tragen“) drehte seine Mischung aus Drama und Thriller an Originalschauplätzen in Florida, Jamaika, Twickenham und Vancouver mit den Stars Gene Hackman, Rutger Hauer, Mickey Rourke und Joe Pesci in den Titelrollen. Das Lexikon des Internationalen Films schrieb: „Ein in einer streckenweise virtuos inszenierten Bilderflut aufgelöstes und gleichzeitig überhöhtes Vexierspiel, das sich als visionäre Annäherung an das Mysterium des Lebens gibt.

  • Nicolas Roegs virtuoser Thriller
  • Mit absoluter Starbesetzung: Gene Hackman, Rutger Hauer, Mickey Rourke, Joe Pesci
  • Mischung aus Drama und Thriller
  • Gedreht an Originalschauplätzen in Florida, Jamaika, Twickenham und Vancouver

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Abenteuer, Produktionsjahr: 1983, Laufzeit: 125 Min., Bildformat: 1.85:1, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, Englisch , FSK:  Ab 18 Jahren , UVP: 14,95 €, EAN: 4052912000773

BLU-RAY INFO:

1 BD, Genre: Abenteuer, Produktionsjahr: 1983, Laufzeit: 130 Min., Bildformat: 1.85:1, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, Englisch, FSK: Ab 18 Jahren, UVP: 15,95 €, EAN: 4052912000780

 



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.