Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 22. September 2021 | Kategorie(n): Label

VÖ: 15.10.2021

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Calendar ist eine Goldgräberstadt in Colorado. Eigentlich wollte Jason McCullough (James Garner) nach Australien, doch das Geld ist knapp und so beschließt er, dort erstmal ein wenig nach Gold zu suchen. Durch glückliche Umstände erhält er gleich den vakanten Posten als örtlicher Sheriff. Gegen die Erwartungen aller, setzt sich der Ortsfremde rasch durch und räumt in Calendar ordentlich auf …

James Garner brilliert in dieser Westernkomödie, die das Lexikon des internationalen Films als „heiter, fast parodistisch angelegtes Wildwestabenteuer“ bezeichnete und mit den Attributen „witzig und kurzweilig“ versah. Der Münchner Merkur schrieb: „Parodiert das Westerngenre auf sehr vergnügliche Weise“ und der Evangelische Filmbeobachter meinte, die Produktion sei „recht unterhaltend“. Wegen des großen Erfolgs folgte 1970 mit „Latigo“ ein Film, der den Stil dieses Films kopierte.

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Western, Produktionsjahr: 1969, Laufzeit: 89 Min., Bildformat: 1.85:1, Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, Englisch, FSK: Ab 12 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912000827

BLU-RAY INFO:

1 BD, Genre: Western, Produktionsjahr: 1969, Laufzeit: 93 Min., Bildformat: 1.85:1, Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, Englisch, FSK: Ab 12 Jahren, UVP: 15,95 €, EAN: 4052912000834

 



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.