Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 23. September 2021 | Kategorie(n): Label

VÖ: 22.10.2021

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Nachdem der Amerikaner Ferris, der Chinese Ng und die Malayin Dhana im zweiten Weltkrieg gemeinsam gegen Japan gekämpft haben, trennen sich Ferris und Ng. Der Chinese geht in die Sowjetunion, um dort seine kommunistische Gesinnung weiter zu formen, während der Amerikaner eine Plantage in Malaysia übernimmt und sich in Dhana verliebt. Einige Zeit später kommt es zu einem Wiedersehen zwischen den alten Kampfgenossen. Nun steht Ng jedoch als Anführer von kommunistischen Terroristen, die das Land von den Briten befreien wollen, seinen alten Kumpanen gegenüber. Der Unabhängigkeitskampf bedroht nun ihre alte Freundschaft …

Dieser britische Abenteuerfilm von James-Bond-Regisseur Lewis Gilbert („Man lebt nur zweimal“, „Der Spion, der mich liebte“, „Moonraker“) wurde an Originalschauplätzen in Malaysia gedreht und spielte 2,3 Millionen US-Dollar ein. Ein großer Erfolg war der Soundtrack des bekannten italienischen Komponisten Riz Ortolani. In der Hauptrolle ist Oscar-Preisträger William Holden zu sehen.

  • Spannender Abenteuerfilm
  • Von James-Bond-Regisseur Lewis Gilbert
  • Gedreht an Originalschauplätzen in Malaysia
  • Soundtrack des bekannten italienischen Komponisten Riz Ortolani
  • In der Hauptrolle ist Oscar-Preisträger William Holden zu sehen

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Abenteuer, Produktionsjahr: 1964, Laufzeit: 119 Min., Bildformat: 1.66:1, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, Englisch , FSK:  Ab 16 Jahren , UVP: 14,95 €, EAN: 4052912000766



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.