Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 23. September 2021 | Kategorie(n): Label

VÖ: 22.10.2021

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Wewahitchka, Florida: hier lebt der Vietnam-Veteran Ulysses Jackson, der von allen nur „Ulee“ genannt wird. Er vertreibt sich seine Zeit als Imker und kümmert sich um seine beiden Enkelinnen, weil sein Sohn im Knast sitzt und seine Schwiegertochter das Weite gesucht hat. Ulee setzt sich mit den rebellischen Teenagerinnen auseinander, muss sich aber bald auch um seine durch spektakuläre Umstände wieder aufgetauchte Schwiegertochter kümmern. Diese ist schwer drogenabhängig und beginnt einen Entzug. Bei seinen Bienenstöcken findet Ulee stets die nötige Entspannung …

Für seine Rolle als Ulysses wurde Peter Fonda als bester Hauptdarsteller für den Oscar nominiert. Er gewann mehrere Preise, darunter den bedeutenden Golden Globe. Das Lexikon des Internationalen Films urteilt: „Das behutsam unter die Oberfläche dringende Porträt eines einfachen, aufrechten Menschen und seiner Zeitumstände, mit viel Gespür für die kleinen Dinge und verborgenen Gefühle inszeniert und von Peter Fonda bemerkenswert unaufdringlich gespielt. Ein beachtlicher Film abseits aller Hollywood-Klischees.

  • Preisgekröntes Filmdrama
  • Mit Peter Fonda und Jessica Biel („Eine himmlische Familie“, „Texas Chainsaw Massacre“)
  • Für seine Rolle als Ulysses wurde Peter Fonda als bester Hauptdarsteller für den Oscar nominiert
  • Gewann mehrere Preise, darunter den bedeutenden Golden Globe

1 DVD, Genre: Familie, Produktionsjahr: 1997, Laufzeit: 108 Min., Bildformat: 1.66:1, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, Englisch , FSK:  Ab 6 Jahren , UVP: 14,95 €, EAN: 4052912000841



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.