Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 24. September 2021 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

VÖ: 22.10.2021

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Episodenübersicht

Disc 1:
1 Das Schießen
2 Das Bataillon
3 Die Pfändung
Disc 2:
4 Die Treibjagd
5 Der Kopfpreis
Disc 3:
6 Die Hochzeit
7 Die Falle

Um den Robin Hood des Erzgebirges – Karl Stülpner – ranken sich viele Geschichten: Eine erzählt davon, wie der Wildschütz das Amt des Herrschaftsjägers zu erringen versucht. Dafür muss er beim traditionellen Preisschießen des Grafen von Einsiedel den Sieg davontragen. Doch es gibt einen Rivalen, der alles daransetzt, seine Teilnahme zu verhindern. Er stellt Stülpner eine Falle.
Der junge Manfred Krug spielt Karl Stülpner. Volksnah, direkt und mit unnachahmlichem Wortwitz verleiht Krug dem Helden aus dem Erzgebirge in dieser 7-teiligen Serie Legendenstatus.

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: Abenteuer, Produktionsjahr: 1973, Laufzeit: 365 Min., Bildformat: 4:3 / SW, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: Ab 12 Jahren, UVP: 29,95 €, EAN: 4052912171923



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.