Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 15. Oktober 2021 | Kategorie(n): Label

VÖ: 12.11.2021

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Als Verfasser des Erfolgsromans „Frühstück bei Tiffany“ ist Truman Capote ein erfolgreicher, bekannter Autor. Als er eines Tages über einen grausamen Mord an einer Farmerfamilie hört, lässt ihn diese Geschichte nicht mehr los. Er beginnt zu recherchieren und möchte ein Buch darüber schreiben. Es soll den Titel „Kaltblütig“ tragen. Damit will der renommierte Schriftsteller beweisen, dass ein auf Fakten basiertes Werk genauso spannend wie ein fiktionaler Roman sein kann …
Bennett Millers Debütfilm erhielt durchwegs exzellente Kritiken. Das Lexikon des Internationalen Films sprach von einer „brillant gespielten Filmbiografie“ und sprach von einer „eleganten Inszenierung mit Hang zur Melodramatik“. Unter den zahlreichen Nominierungen und Preisen, die der Film, seine Darsteller und Macher erhalten haben, seien vor allem der Oscar für den besten Hauptdarsteller und die Nominierung in den Kategorien „Bester Film“, „Beste Regie“, „Beste Nebendarstellerin“, „Bestes adaptiertes Drehbuch“ erwähnt.

  • Brillante Filmbiografie über Erfolgsautor Truman Capote
  • Mit Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman
  • Erhielt durchwegs exzellente Kritiken

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Literatur, Produktionsjahr: 2005, Laufzeit: 110 Min., Bildformat: 2.35:1, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, Englisch , FSK:  Ab 12 Jahren , UVP: 14,95 €, EAN: 4052912000865

BLU-RAY INFO:

1 BD, Genre: Literatur, Produktionsjahr: 2005, Laufzeit: 114 Min., Bildformat: 2.35:1, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, Englisch, FSK: Ab 12 Jahren, UVP: 15,95 €, EAN: 4052912000872



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.