Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 18. Oktober 2021 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

VÖ: 19.11.2021

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Willi Zubrodt wird von seinem Betrieb zum Fallschirmspringerlehrgang der GST geschickt. Schnell macht er sich dort mit seiner Überheblichkeit und Respektlosigkeit gegenüber den Ausbildern unbeliebt und man will ihn rausschmeißen. Doch da er mit seinem theoretischen Wissen und seiner Kondition die anderen übertrifft, wird man ihn nicht los. Als allerdings der erste Sprung ansteht, weigert sich Willi aus Angst zu springen. Beim zweiten Sprung helfen dann seine Kameraden nach. Zubrodt landet weit ab des eigentlichen Ziels. Dort macht er eine schicksalhafte Bekanntschaft.

  • Komödie über einen Fallschirmspringer wider Willen, mit Heinz Rennhack, Jürgen Zartmann und Solveig Müller

DVD INFO:

1 DVDs, Genre: Komödie, Produktionsjahr: 1980, Laufzeit: 77 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: Ohne Altersbeschränkung, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912171978



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.