Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 18. Oktober 2021 | Kategorie(n): Label

VÖ: 12.11.2021

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Anfang der 1980er-Jahre wird El Salvador von einer Militärdiktatur regiert. In dem Land wütet ein grausamer Bürgerkrieg. Mittendrin befindet sich der heruntergekommene, alkoholkranke US-Reporter Richard Boyle, der in dem Land nach vielen Pleiten eine Art Neuanfang sucht und auf der Suche nach der richtigen Story ist. Er erkennt bald, dass der Geheimdienst seines eigenen Landes in die Unterdrückung der Opposition verwickelt ist.

Regisseur Oliver Stones packendes Drama wurde vollkommen unabhängig von Hollywood finanziert. Die Handlung basiert auf Tatsachen, der echte Richard Boyle war am Drehbuch beteiligt. Das Lexikon des Internationalen Films schrieb: „Eine sich authentisch gebende Rekonstruktion der wichtigsten Ereignisse jener Zeit“. Hauptdarsteller James Woods wurde als bester Hauptdarsteller für den Oscar nominiert.

  • Oliver Stones packendes Drama
  • Mit Starbesetzung: James Woods, James Belushi, Michael Murphy und John Savage
  • Die Handlung basiert auf Tatsachen, der echte Richard Boyle war am Drehbuch beteiligt
  • James Woods wurde als bester Hauptdarsteller für den Oscar nominiert

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Drama, Produktionsjahr: 1986, Laufzeit: 118 Min., Bildformat: 1.85:1, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, Englisch , FSK:  Ab 16 Jahren , UVP: 14,95 €, EAN: 4052912000889

BLU-RAY INFO:

1 BD, Genre: Drama, Produktionsjahr: 1986, Laufzeit: 123 Min., Bildformat: 1.85:1, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, Englisch, FSK: Ab 16 Jahren, UVP: 15,95 €, EAN: 4052912000896



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.