Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 19. Oktober 2021 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

VÖ: 19.11.2021

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Episodenübersicht
Die Prinzessin auf der Erbse
Des Kaisers neue Kleider
Aschenputtel
Schneeweißchen und Rosenrot
Rotkäppchen
Hänsel und Gretel

Es war einmal eine Prinzessin, die war so zartfühlend, dass sie eine Erbse durch Lagen von feinstem Bettzeug spüren konnte. Und ein Kaiser, der wurde vom Schneider übers Ohr gehauen und trat in „neuen Kleidern“ vor die Leute – bis ein Kind die Wahrheit aussprach. Aschenputtel verliert einen Schuh, in den kein fremder Fuß passen will, Schneeweißchen und Rosenrot können einen verzauberten Prinzen erlösen, Rotkäppchen gerät in die Fänge des bösen Wolfs, und Hänsel und Gretel überlisten die kurzsichtige Hexe. Ob Hans Christian Andersen oder die Gebrüder Grimm: Märchen sind aus unserer Kultur nicht wegzudenken. Die erfrischenden und witzigen Verfilmungen der ARD erzählen die altbekannten Geschichten auf neue Weise und laden zum Mitfiebern ein.

6 DVD, Genre: Familie, Produktionsjahr: 2010, 2011, 2012, Laufzeit: 360 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: Ohne Altersbeschränkung, UVP: 29,95 €, EAN: 4052912172340



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.