Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 21. Oktober 2021 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

VÖ: 29.11.2021

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Deutschland während der Weltwirtschaftskrise: Als Emma, genannt „Lämmchen“ erfährt, dass sie ein Kind erwartet, heiraten sie und ihr Lebensgefährte Johannes Pinneberg. Als Johannes allerdings seine gute Anstellung verliert, wird das Geld knapp. Über Beziehungen erhält er kurzzeitig einen neuen Job als Verkäufer, doch dann muss er wieder stempeln gehen. Während die Krise sich verstärkt und immer mehr Menschen darunter leiden, versucht die kleine Familie irgendwie über die Runden zu kommen.

  • Zweiteilige Verfilmung des weltberühmten Romans von Hans Fallada mit Arno Wyzniewski und Jutta Hoffmann in den Hauptrollen.

DVD INFO:

1 DVDs, Genre: Literatur, Produktionsjahr: 1967, Laufzeit: 215 (90+125) Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: Ab 6 Jahren, UVP: 19,95 €, EAN: 4052912171985



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.