Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 21. Oktober 2021 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

VÖ: 26.11.2021

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Der 15-jährige Gunnar macht sich auf eine abenteuerliche Tour: Er will von Berlin nach Rostock trampen, um seinem Bruder, einem Matrosen, dessen Seesack zu bringen. Die erste Strecke wird er von einem Professor auf dem Motorrad mitgenommen. Doch dieser fährt Gunnar viel zu langsam. Außerdem nimmt er noch die 13-jährige Teresa mit, die ebenfalls Richtung Ostsee in ein Ferienlager muss. Gunnar ist von der neuen Begleitung gar nicht begeistert, doch die Erlebnisse auf der gemeinsamen Tour, bringen die beiden einander näher. So werden sie von einem Pastor auf dem Weg zu einem Sterbenden mitgenommen, helfen einem Schauspieler mit Autopanne und treffen auf zwielichtige Gestalten.

  • Abenteuerfilm von Wolfgang Hübner, der lose auf dem gleichnamigen Buch von Gerhard Holtz-Baumert basiert, mit Axel Kaboth, Silvia Mißbach und Herwart Grosse.

DVD INFO:

1 DVDs, Genre: Abenteuer, Produktionsjahr: 1977, Laufzeit: 72 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: Ohne Altersbeschränkung, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912171992



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.