Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 15. November 2021 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

VÖ: 10.12.2021

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Es war einmal ein Dorf, das in Frieden lebte, seit der Geist Mercurius von einem Arzt und einer Kräuterfrau in ein Glas gesperrt worden war. Doch Sophia, die junge Assistentin des Arztes, zerschlägt versehentlich das Glas. Mercurius ist frei! Er kehrt zurück zum bösen Veith, der das Dorf versklaven will. Wer kann Mercurius wieder bannen? Sophia und Jakob, der Lehrling der Kräuterfrau, melden sich freiwillig. Können Magie und Wissenschaft zusammen gegen das Böse gewinnen? Das erforscht dieses mystische Märchen nach Motiven der Brüder Grimm.

  • Neues Märchen 2021 aus der erfolgreichen ARD
  • Erstausstrahlung im Weihnachtsprogramm der ARD
  • Mit Oliver Petszokat und Bürger Lars Dietrich

1 DVD, Genre: Familie, Produktionsjahr: 2021, Laufzeit: 60 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: Ohne Altersbeschränkung, UVP: 9,95 €, EAN: 4052912172272



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.